@home-Idee3 Postkarten-Luftballon

Könnt ihr euch noch daran erinnern…. ein Luftballon steigt auf. Euer Luftballon, mit Gas gefüllt. Er trägt ein Kärtchen, das ihr liebevoll geschrieben habt „Wer diesen Luftballon findet, ich bin…. schreibt mir doch zurück“.

Einmal waren wir eine riesige Gruppe Kinder, die bunte Luftballons in den Himmel steigen ließen. Wie haben wir gehofft, dass gerade unser Ballon den Weg in die Freiheit überlebt, die spitzen Äste der Bäume, die Stromleitungen – und von einem Kind oder dessen Hund gefunden wird :-).

Da meiner und damit ich nicht das große Los gezogen hat, habe ich dieses Ritual ein-, Zweimal habe ich das Ritual mit einer Freundin und auch alleine wiederholt.

Und einmal wurde ich gefunden :-). Ich erfuhr, wo der Ballon gelandet war – nicht so weit entfernt, tief am Boden auf einem Feld tänzelnd. Es entstand keine Brieffreundschaft aber ein kurzer herzlicher menschlicher Kontakt. Ist es nicht genau das, was wir gerade vermissen?

Warum nehmt ihr nicht eure Kinder bei der Hand und lasst einen Ballon mit Helium gefüllt und mit lieben Worten versehen in die Lüfte steigen (Helium Ballons gibt es z.B. in Spielwarengeschäften oder als Party-Artikel bei einem österreichischen Händler zu bestellen.)

Oder, schreibt doch selbst ein schönes Zitat der Freude und der Hoffnung darauf – auf dass sich die Person, die es findet, daran erfreuen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code