1 Kreativ-Urlaub am Meer – Sommerakademie

 

Seit 10 Jahren flattert der Katalog der (Sommer-)Träume sehnsuchtsgefüllt zu mir ins Haus – Sehn- bzw. Meersucht nach Zakynthos, nach griechischem Sigá Sigá (Langsam, Langsam) – herzlichem Lachen, kreativ-offenen Menschen, einfachem Leben, entschleunigten Tagen, die bis in die Nächte dauern. UND, das Herzstück das Meer an kreativen Kursen, die die alltägliche Sehnsucht vom Schreiben, Malen, Tanzen stillen. Träumt nicht fast jede erwachsene Frau (und sicher auch einige Männer) davon, endlich wieder Zeit zu finden für ihre tief in die hintereste Schublade des Alltag gerutschten Talente und Leidenschaften, die in der Kindheit Stunden in zeitlosen Flow-Zeiteinheit verwandelt haben, als dieses Modewort noch gar nicht geboren war.

 

Zakynthos – Meer der Träume. Viele Jahre ist meine Traumblase geplatzt wegen beruflicher Umzüge und damit verbundener zu kurzer Urlaubsansprüche.

 

Und hier gleich mein Tipp 1:

Zur Sommerakademie fährt man nicht für 1 Woche – so groß ist das zirkuszeltgroße Angebot an Kreativ- und Bewegungsangeboten. Wer eine Woche bleibt, verzettelt sich in 3-5 Kursen pro Tag und würde danach noch eine Woche Urlaub brauchen, um die vielen Eindrücke zu verarbeiten. Lieber 2 oder 3 Wochen in Ruhe ankommen, 1-3 Kurse pro Tag genießen (das Schöne ist, viele Kurse sind so flexible, dass man jeden einzelnen Tag entscheiden kann, will ich heute daran teilnehmen oder möchte ich lieber länger schlafen, lesen, ausgiebig frühstücken, früher oder später abendessen, Zeit für mich…) Du kannst alles aber musst nichts – klingt das nicht wie im Paradies?

 

Und dann – kommt mein märchenhaftes Schicksal (auf einem bunten Einhorn) geritten 😉 – und ich finde mich als Pilates-Trainerin auf dieser Trauminsel wieder – für die Pilates die optimale Manege bietet: wir trainieren mit Blick aufs Meer, begleitet vom Brechen der Wellen Stabilität zum Bogenschießen, Salsa Tanzen, Fotografieren und Ouzo trinken – all das klappt mit den Fundamenten des Power House um einiges länger und zielsicherer.

 

SOAK auf Zante – wie die Sommerakademie und Zakynthos liebevoll verkürzt werden – bietet ein Feuerwerk an ersten Malen, die ich in Kürze hier vorstelle, so zB.: 1 Mal Intuitives Bogenschießen, Filz (-Trauma beheb)en, Tai Qi mit Meeresrauschen, Acrylmalen unter Olivenbäumen, Töpfern im Freien, uvm.

 

Soak Loft Wien

Ich freue mich, ein Teil dieser kunterbunten Familie an bereichernden Menschen aus vielen Ländern (Kursleiter) und allen Alters- und Berufsgruppen (TeilnehmerInnen) zu sein – und so wie es aussieht, wird auch 2019 meine Traum-Seifenblase erneut in Zakynthos landen. Zerplatzen möchte ich die bubbelnde Neuigkeit, dass es ab sofort auch eine wunderbare kreative Zweigstelle der SOAK in 6. Bezirk in Wien gibt, die diese Wochenende eröffnet wurde und die ab sofort eine Stadt-Oase an inspirierenden Workshops, Lesungen, Kulturabende sein wird – und ich freue mich, auch hier mit spannenden Pilates-Specials vertreten zu sein – Termine der Workshops findet ihr auf www.sommerakademie.at/soak-kreativ-loft-vienna/ bzw. bei meinen Kursen auch auf www.fitimhof.at

 

 

Tipp 2 für die Sommerakademie in Griechenland:

Informiere dich auf www.sommerakademie.at rechtzeitig über das gewünschte Programm – such dir den einen Workshop raus, der deine Träume am meisten beflügelt und lass dich vor Ort auf einen Workshop ein, der dich aus den Reserven lockt, den du eigentlich nicht vorhattest zu besuchen und lass dich überraschen, wie dieses 1. Mal dein Leben bereichert! Hellas auf viele griechsische 1. Male!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code